JDAV-Ravensburg

Jungmannschaft

Wir sind eine Gruppe von Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die sich zum regelmäßigen, selbständigen Klettern trifft und gemeinsam Ausfahrten und sonstige Aktionen plant und durchführt.
Wir suchen noch motivierte Mitkletterer. Bei Interesse melde dich einfach bei uns.

Termin

Jeden Donnerstag, ab 18:30 Uhr

Vorraussetzungen

  • Alter ab 16 Jahre
  • DAV Kletterschein Vorstieg
  • selbständiges Sichern und Klettern
  • Mitglied der DAV Sektion Ravensburg

Ansprechpartner

Benedikt Kolb

Weitere Jugendleiter

Anika Backes

Zielgruppe

Interessierte Jugendliche und junge Erwachsene, die Lust auf gemeinsames Klettern, Ausfahrten und sonstige Aktionen haben.

Ziel

Tolle Aktionen und Spaß beim gemeinsamen Klettern

Programm

72h-Aktion, 23.05.2019 - 26.05.2019

Die 72-Stunden-Aktion ist eine Sozialaktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) und seiner Verbände. In 72 Stunden werden dabei in ganz Deutschland Projekte umgesetzt, die die Welt ein Stückchen besser machen. Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene setzen sich dabei konkret vor Ort für eine offene und solidarische Gesellschaft ein. Weitere Infos zu der Aktion findest du auch unter https://www.72stunden.de.

Die JDAV Ravensburg und die DPSG Ravensburg möchten sich mit einer gemeinsamen Aktionsgruppe an der 72-Stunden-Aktion beteiligen. 

Zur Ausschreibung

Sommerfreizeit auf der Ravensburger Hütte, 09.08.2019 - 18.08.2019

Die diesjährige Sommerfreizeit führt uns auf die Ravensburger Hütte. Die Anreise erfolgt mit dem Zug von Ravensburg nach Langen am Arlberg. Von dort steigen wir auf die Hütte auf. Schwerpunkt der Freizeit liegt auf alpinen Klettertouren. Je nach Vorkenntnissen der Teilnehmer starten wir mit einfachen und gut abgesicherten Touren und tasten uns langsam an anspruchsvollere Touren heran. Aufgrund der Schwierigkeiten der Touren ist ein 5er am Fels im Vorstieg zwingende Voraussetzung. Erfahrung im Klettern von alpinen Mehrseillängenrouten ist nicht erforderlich.

Zur Ausschreibung