JDAV-Ravensburg

edelriNder

Die Gruppe ist derzeit leider voll. Gerne kannst du dich auf unsere Warteliste eintragen. Wir werden uns bei dir melden, sobald ein Platz frei wird.

Termin

Jeden Montag, 18:30-20:00 Uhr (außerhalb der Ferien)

Vorraussetzungen

  • Alter 12-18 Jahre
  • DAV Kletterschein Vorstieg
  • Mitglied der DAV Sektion Ravensburg

Ansprechpartner

Benedikt Kolb

Weitere Jugendleiter

Anika Backes
Leonie Gänsbauer
Michi Klan
Christian Kollmuß
Kai Lochmüller
Simon Müller

Zielgruppe

Interessierte Jugendliche, die Lust auf regelmäßiges, gemeinsames und betreutes Klettern haben.

Teilnehmer der Gruppe sollten jeweils mindestens ein Jahr dabei bleiben.

Ziel

Entwicklung einer Klettergruppe, die Spaß am gemeinsamen Klettern und an gemeinsamen Ausfahrten hat.

Förderung von Verantwortungsbewusstsein und sozialer Kompetenz

Programm

Canyoning, 13.07.2019

Um der Sommerhitze zu entgehen, werden wir uns einen Tag beim Canyoning im Gebirgsbach abkühlen.
Canyoning ist eine Mischung aus Wandern, Abseilen, Klettern, Springen und Schwimmen. Schluchten werden zu Rutschbahnen, Felsbecken zu Whirlpools, Vorsprünge zu Sprungbrettern. Das alles werden wir geführt von erfahrenen Canyoning-Guides erleben.
Es stehen nur eine begrenzte Anzahl Plätze zur Verfügung. Es heißt also, sich schnell anmelden.

Zur Ausschreibung

Sommerfreizeit auf der Ravensburger Hütte, 09.08.2019 - 18.08.2019

Die diesjährige Sommerfreizeit führt uns auf die Ravensburger Hütte. Die Anreise erfolgt mit dem Zug von Ravensburg nach Langen am Arlberg. Von dort steigen wir auf die Hütte auf. Schwerpunkt der Freizeit liegt auf alpinen Klettertouren. Je nach Vorkenntnissen der Teilnehmer starten wir mit einfachen und gut abgesicherten Touren und tasten uns langsam an anspruchsvollere Touren heran. Aufgrund der Schwierigkeiten der Touren ist ein 5er am Fels im Vorstieg zwingende Voraussetzung. Erfahrung im Klettern von alpinen Mehrseillängenrouten ist nicht erforderlich.

Zur Ausschreibung

Sommercamp in Innertkirchen, 31.08.2019 - 06.09.2019

Wir möchten mit euch im Sommer zu einem Campingplatz in Innertkirchen in der Zentralschweiz fahren. Dort werden wir Sportklettern, gut abgesicherte Mehrseillängen-Touren klettern, Wandern und auch Klettersteige machen. Auch baden, Lagerfeuermachen und sonstige spaßige Dinge stehen wie immer auf dem Programm.

Zur Ausschreibung