JDAV-Ravensburg

Faultiere

Wir sind eine Gruppe von Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die sich zum regelmäßigen, selbständigen Klettern trifft und gemeinsam Ausfahrten und sonstige Aktionen plant und durchführt.

Die Gruppe ist derzeit leider voll. Gerne kannst du dich auf unsere Warteliste eintragen. Wir werden uns bei dir melden, sobald ein Platz frei wird.

Termin

Jeden Montag, 18:30-20:00 Uhr (außerhalb der Ferien)

Voraussetzungen

  • Alter ab 16 Jahre
  • DAV Kletterschein Vorstieg
  • Mitglied der DAV Sektion Ravensburg

Ansprechpartner

Benedikt Kolb

Weitere Jugendleiter

Kai Lochmüller

Zielgruppe

Interessierte Jugendliche, die Lust auf regelmäßiges, gemeinsames Klettern haben.

Teilnehmer*innen der Gruppe sollten jeweils mindestens ein Jahr dabei bleiben.

Ziel

Entwicklung einer Klettergruppe, die Spaß am gemeinsamen Klettern und an gemeinsamen Ausfahrten hat.

Förderung von Verantwortungsbewusstsein und sozialer Kompetenz

Programm

Bouldernight in Tübingen, 21.01.2023 - 22.01.2023

Nachdem die Letzte schon eine Weile her ist, gibts endlich wieder eine Bouldernight der JDAV BaWü, diesmal in Tübingen. Nach einer schönen Zugfahrt kommen wir im B12 Kletterzentrum an, dort kann direkt losgebouldert werden. Mit ein paar Unterbrechungen durch Essen sogar die ganze Nacht hindurch. Man trifft alte Freunde aus ganz Bawü wieder, oder findet ganz fix welche. Nach dem gemeinsamen Frühstück machen wir uns dann wieder auf den Heimweg.

Zur Ausschreibung