JDAV-Ravensburg

Weberknechte

Die Gruppe ist derzeit leider voll. Gerne kannst du dich auf unsere Warteliste eintragen. Wir werden uns bei dir melden, sobald ein Platz frei wird.

Termin

Jeden Montag, 17:00-18:30 Uhr (außerhalb der Ferien)

Vorraussetzungen

  • Alter 9-14 Jahre
  • Mitglied der DAV Sektion Ravensburg

Ansprechpartner

Theresa Schropp

Weitere Jugendleiter

Anika Backes
Hendrik Rau
Leo Schuster
Niklas Suttner
Hanna Wolkenhauer

Zielgruppe

Interessierte Kinder und Jugendliche, die Lust auf regelmäßiges, gemeinsames und betreutes Klettern und sonstige gemeinsame Aktionen haben.

Teilnehmer sollten mindestens 1 Jahr dabei bleiben.

Ziel

Entwicklung einer Klettergruppe, die Spaß am gemeinsamen Klettern und an gemeinsamen Ausfahrten hat.

Förderung von Verantwortungsbewusstsein und sozialer Kompetenz

Programm

Herbstfreizeit in Arco, 26.10.2019 - 02.11.2019

Wenn auch du Lust hast im Herbst, wenn bei uns schon alles nass und grau ist, nochmal ein paar Sonnenstrahlen zu tanken und zum letzten Mal für die Saison die Hände an den warmen Fels zu legen, dann bist du bei uns genau richtig. Die diesjährige Herbstfreizeit der JDAV Ravensburg geht mit anderen Sektionen nach Arco.
Wir werden viel Sportklettern und auch einige Mehrseillängen in Angriff nehmen. Je nach Lust und Laune können wir auch den einen oder anderen Klettersteig begehen. Das Ganze ist natürlich Wetteranhängig.

Zur Ausschreibung