JDAV-Ravensburg

Bergsalamander

Die Gruppe ist derzeit leider voll. Gerne kannst du dich auf unsere Warteliste eintragen. Wir werden uns bei dir melden, sobald ein Platz frei wird.

Termin

jeden Donnerstag, 17:00-18:30 Uhr (außerhalb der Ferien)

Voraussetzungen

  • Alter 12-16 Jahre
  • DAV Kletterschein Toprope
  • Mitglied der DAV Sektion Ravensburg

Ansprechpartner

Hannes Severloh

Weitere Jugendleiter*innen

Lukas Bürk
Jakob Dent
Jule Narcin
Jeremias Weiher

Zielgruppe

Motivierte Kids, die Spaß am Klettern und Bewegung haben

Ziel

Das ist der perfekte Ort zum Klettermeter sammeln. Wir sind fit im Vorstieg und wir wollen klettern! Egal wie leicht oder schwer, Hauptsache es geht nach oben. Die ersten Teilnehmer*innen werden Jugendleiter*innen und wir werden immer selbstständiger. In den Gruppenstunden geht es inzwischen um die technischen Feinheiten, um das sich selber Herausfordern und natürlich um die Freude am Klettern.

Programm

Bouldernight in Tübingen, 21.01.2023 - 22.01.2023

Nachdem die Letzte schon eine Weile her ist, gibts endlich wieder eine Bouldernight der JDAV BaWü, diesmal in Tübingen. Nach einer schönen Zugfahrt kommen wir im B12 Kletterzentrum an, dort kann direkt losgebouldert werden. Mit ein paar Unterbrechungen durch Essen sogar die ganze Nacht hindurch. Man trifft alte Freunde aus ganz Bawü wieder, oder findet ganz fix welche. Nach dem gemeinsamen Frühstück machen wir uns dann wieder auf den Heimweg.

Zur Ausschreibung