JDAV-Ravensburg

Die Bergziegen am Kletterturm, 03.10.2013

Die Bergziegen haben das gute Herbstwetter am Feiertag genutzt und sind für einen Tagesausflug an den Kletterturm in der Schlierer Straße gefahren.

Wir haben uns um 10:00 bei etwas nebligem Wetter und frischen Temperaturen am Kletterturm getroffen. Schnell wurden die ersten drei Topropes eingerichtet und ann ging es auch schon an die Wand. Der Nebel hielt sich zwar hartnäckig, aber richtigen Bergziegen macht so was natürlich nichts aus. Und spätestens nachdem die ersten beiden Routen geklettert waren, war allen warm. Im Laufe des Tages sind noch einige weitere Topropes mit steigenden Schwierigkeiten dazu gekommen und gegen Mittag hat sich dann auch endlich die Sonne gezeigt. Zur Mittagspause sind wir auf den Spielplatz beim Kleintierzoo gegangen, um etwas Sonne zu tanken. Nachdem wir uns selbst gestärkt hatten, wurde noch für das leibliche Wohl der Tiere gesorgt und anschließend standen ein paar Spiele auf dem Spielplatz auf dem Programm. Danach haben wir am Turm eine Abseilpiste eingerichtet und jeder durfte mal die Spitze des Turmes erklimmen und sich anschließend selbst abseilen. So ging der Tag sehr schnell vorbei und um 17:00 war der Ausflug schon wieder zu Ende. Alle waren sich einig, dass so eine Aktion auf jeden Fall wiederholt werden muss.

Erstellt von Benno Kolb