JDAV-Ravensburg

Kletterausfahrt ins Ötztal, 08.08.2015 - 16.08.2015

Wie jedes Jahr hat die JDAV wieder ein Sommercamp durchgeführt. Dieses Jahr ging es ins Ötztal in Österreich. Wir sind viel geklettert, haben Klettersteige gemacht und sind Mehrseillängentouren gegangen.

Bei den Klettersteigen haben wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt und jeweils zwei Klettersteige gemacht. Der Stuibenfallsteig, den beide Gruppen gemacht haben, ging an einem Wasserfall entlang hoch und man ist auf einem Drahtseil über den Wasserfall gelaufen. Wir waren auch an verschiedenen Felswänden klettern, bei denen für alle etwas dabei war. Und jeder der Lust hatte, konnte noch eine Mehrseillängentour machen. Manche sind in dieser Ausfahrt das erste Mal am Felsen geklettert.
Wir haben uns viele Witze erzählt, die Haus-Maus und das Haus-Schwein erfunden und sind am letzten Abend Pizza essen gegangen.
Ein Teil der Gruppe ist auf einen Gletscher gewandert und durch eiskaltes Gletscherwasser gelaufen, während der andere Teil eine Mehrseillängentour gemacht hat, die nach der dritten Seillänge wegen Regen abgebrochen werden musste.
Oft haben wir draußen geschlafen und dabei 1000 Sternschnuppen gesehen.
Wir hatten jeden Abend total leckeres Essen und danach waren wir noch lange wach, um zu reden, singen und Werwolf spielen.
Es gab auch einen Bach, der durch den Campingplatz führte und eine tolle Erfrischung nach dem Klettern war.
Wir hatten super Wetter und uns allen hat die Ausfahrt super gefallen. Wir haben alle viel gelernt und eine total coole Woche zusammen erlebt.

Erstellt von Hanna Wolkenhauer