JDAV-Ravensburg

Klettern, Bouldern und Toben in Neu-Ulm im Sparkassendome, 13.12.2014

Mit dem Zug fuhren wir, die Bergziegen des JDAV-Ravensburgs, am 13.12.14 nach Neu-Ulm zum Sparkassendome.

Der Sparkassendome ist eine riesige Kletterhalle. Zuerst einmal besichtigten wir den großen Boulderraum unterm Dach. Dort spielten wir Boulderspiele und Fangen.
Anschließend kletterten wir ein paar Routen.
Nach einer witzigen Mittagspause im Bistro mit einer Menge Pommes spielten wir in einer Kletterburg mit verzweigten und engen Gängen Fangen und Verstecken. Diese an ein Labyrinth erinnernde Burg beschäftigte uns fast den ganzen Tag. Ständig wurden neue Verstecke entdeckt und sich dabei die Köpfe angeschlagen. Dort hatten wir sehr viel Spaß!
Als letztes wurden noch ein paar Routen an der sehr hohen Kletterwand geklettert.
Nach einem ereignisreichen Tag hatten wir vor, bequem in unseren Zug einzusteigen, bis wir feststellen mussten, dass es der Falsche war. Zum Glück fuhr er noch nicht los und so erwischten wir doch noch unseren richtigen Zug.
Insgesamt fanden wir den Tag supertoll.

Erstellt von Olivia Zimmermann und Marlen Traub