JDAV-Ravensburg

Sommerfreizeit im Maggiatal, 12.08.2014 - 18.08.2014

Vom 12.08. bis zum 18.08.2014 waren wir, die Jugend des DAV-Ravensburg, unterwegs im Maggiatal (Tessin) zum Klettern und Canyoning.

Nach einer Runde Plattenklettern in Torbeccio kamen sieben motivierte Kletterer auf dem Campingplatz Bella Riva an. Anstatt auszupacken stürzten wir uns erst einmal in die erfrischende Maggia.
Am nächsten Morgen wurden wir von strömendem Regen überrascht – und von einem Planenkuddelmuddel, das am Abend zuvor noch unser Küchenzelt war. Wir rannten zuerst alle in Richtung Aufenthaltsraum, um zu frühstücken – und waren nach ein paar Minuten im Regen patschnass. Doch was ist Camping ohne Regen?
Am Donnerstag und Freitag erwarteten uns jedoch zwei wunderschöne warme Klettertage, die wir voll ausnutzten. Zuerst kletterten wir gemeinsam fünf Seillängen – für Hanna war das ihre erste Mehrseillängentour! Dabei begegneten uns viele Echsen – die Nachsteiger sahen hingegen mehr Exen.
Am Freitag unternahmen Lukas, Benno und ich eine lange Mehrseillängentour (die Quarzo), am Sonntag kletterten Lucie und Moritz die Nika. Auch Hanna und Helena kamen voll auf ihre Kosten.
HP und Thomas mit Familie sowie Leonie, Julian, Reni und Jan kamen am Samstag dazu. Auf ging´s zum Canyoning. Wir seilten uns neben Wasserfällen ab, rutschten Felsrinnen hinab, sprangen und schwammen was das Zeug hält.
Verköstigt haben wir uns selbst – sehr lecker!
Leider mussten wir auch zweimal das Krankenhaus aufsuchen wegen zwei Verletzungen von Lucie und Moritz – es geht zum Glück aber wieder. Trotz allem hat uns die Ausfahrt total gut gefallen, das müssen wir unbedingt wieder machen!!!
Zum Schluss noch ein Dankeschön an Benno, der alles gefahren ist und viel organisiert hat.
Es war klasse!

Erstellt von Marlen Traub