JDAV-Ravensburg

Botanische Wanderung, 28.05.2011

Spitzwegerich hilft bei fast allem!
Impressionen von einer erfolgreichen Wanderung.

Spitzwegerich hilft bei fast allem:
Gegen Brennesselgepickse, bei zusammengestoßenen Köpfen u. in den Schuhen gegen müde Füße. Eine kleine, feine Gruppe von Mädchen machte sich unter der fachkundigen Leitung von Monika Merk am Samstagmorgen fast noch bei Nebel bei besten Wanderbedingungen auf, um die Natur vor der Haustüre zu erleben. Kaum zu glauben, was sich zwischen Flappachbad und Oberhofen so alles entdecken lässt: Marienkäfer, Libellen, Froschwinzlinge, Schmetterlinge und nach einem Regentag natürlich ziemlich viele Schnecken.

Grün war es und in dem Grün gab es viele farbige Tupfer, darunter auch ganz besondere: dunkelrote Akelei, Tollkirsche und eine schöne Orchidee: das weiße Waldvögelein.

Ein herzliches Dankeschön an Monika und ihren Ehemann Alban , der für uns das Grillfeuer vorbereitet hatte.

An alle Naturinteressierten: Es lohnt sich bei der nächsten Wanderung dabei zu sein!!!

Erstellt von Monika Merk und Petra Thomas