JDAV-Ravensburg

Kletterausfahrt ins Frankenjura, 02.06.2011 - 05.06.2011

Am Morgen des 02.06.11 fuhren früh morgens um halb 8 neun kletterbegeisterte junge Leute los in Richtung Untertrubach zu „Oma Eichler“.

Wir durchfuhren eine Gewitterfront und kamen dann pünktlich um 11Uhr bei "Oma Eichler" in Untertrubach an.

Die Zelte waren schnell aufgebaut, da alle nur eines im Sinn hatten, schnellstmöglich fränkischen Fels zwischen die Finger zu bekommen.

Vier Tage lang machten wir verschiedene Felsen in der Umgebung von Untertrubach unsicher. Angefangen wurde am Donnerstag Nachmittag mit der Grünen Hölle und endete am Sonntag Mittag bei den Schlossbergfelsen.

Es wurden unter anderem auch namhafte Touren ausgebouldert wie: "Fight Gravity", "Ekel" und "Vögeln verboten".

Abends wurde dann gemeinsam die Raubtierfütterung vorbereitet und gegen später, nach den "eiskalten" Duschen begann dann der gemütliche Teil des Abends.

Gemeinsam genossen wir das Zusammensitzen und Herumalbern, bis teilweise spät in die Nacht hinein.

Da wir das seltene Glück hatten, dass jeden Tag die Sonne schien, kam am Ende der Ausfahrt jeder auf seine Kosten.

Nach dem Abschlussklettern an den Schlossbergfelsen, traten wir an einem heißen Sonntagmittag die lange Autofahrt in die Heimat an.

Nach 6 Stunden Autofahrt mit Stau, kamen wir schließlich müde, aber glücklich in Ravensburg an.

Es war einfach ein super Wochenende!

Erstellt von Reni Tremmel